Über mich

Als mein Sohn etwa sieben Jahre alt war, wollte er kein Fleisch mehr essen. Ich wollte ihn natürlich in seiner Entscheidung unterstützen. Und hatte ein Problem. Was kochen? Ich habe im Bio-Supermarkt ein vegetarisches Schnitzel besorgt. Niemand wollte es essen. Also musste ich anfangen, *richtig* vegetarisch zu kochen. 

Da ich am Anfang – wie die meisten anderen Fleischesser sicherlich auch – Probleme mit den ganzen Sojaprodukten hatte, will ich hier erzählen, wie man das alles benutzt. Und auch zeigen, dass man das oft gar nicht braucht. Es gibt so viele tolle vegetarische Gerichte, dass man gar kein Fleisch imitieren muss.

Dennoch helfen diese Ersatzprodukte durchaus beim “Umstieg”.  Auch hier will ich zeigen, wie man diese selbst machen kann. Und welche Fertigprodukte etwas taugen. Und welche nicht.