You are here: Home >Archive for April, 2014

Worum es hier geht

Ich war immer Fleischesser. Durch eine Bekannte bin ich in Kontakt mit vegetarischem und veganem Essen gekommen. Hier könnt ihr meinen Weg zum (Fast-)Vegetarier verfolgen. 

Read User's Comments0

Mischbrot mit Sauerteig – genau wie vom Bäcker

sauerteig-mischbrot

Für ein Brot ist das hier wirklich schnell gemacht. Probierts mal aus! Ich glaube, ich werde nie wieder Brot beim Bäcker kaufen. 

Read User's Comments0

Spinat-Kichererbsen-Curry

kichererbsencurry

Superschnelles Essen für warme und kalte Tage. Hat man Spinat in der Truhe und Kichererbsen & Kokosmilch in der Dose, dann hat man alles wichtige für dieses Gericht zu Hause. Somit ist es genau das Richtige, wenn man gerade nicht weiß, was man kochen soll   Dazu passt Reis genausogut wie Couscous. Oder aber man […]

Tags: , , , ,

Read User's Comments2

Vanillepudding mit Spekulatius und Birnensoße

vpudding_birne_spekulatius

Reste von Weihnachten gefunden? Ich finde ja immer noch Schokonikoläuse! Und jetzt auch noch Spekulatius. Da hab ich mal schnell was gebastelt…

Read User's Comments0

Bento-Montag

bento10

Brot mit Tomatencreme und Käse, Paprika, saure Gurke, zwei Mini-Westernburger, Honignüsse, Trockenaprikosen und ein Müsliriegel.

Read User's Comments0

Website gefunden

Ich habe gerade zufällig eine tolle Internetseite gefunden! Die Kochbuch-Couch. Hier werden tolle Kochbücher vorgestellt, auch jenseits des Mainstreams. Meine Bücherwunschliste ist direkt doppelt so lang geworden! JUHU!

Read User's Comments0

Kartoffel-Lauch-Eintopf

kaesesuppe

Auch Käsesuppe genannt. Aber das klingt nicht so lecker finden wir. Deshalb nennen wir es anders. Ein wärmender Eintopf für kalte Tage. Wir mögen Maisbrot oder Käse-Biscuits dazu. Lecker!

Tags: , ,

Read User's Comments0