You are here: Home >Archive for März, 2014

Bento-Montag

bento09

Kiwi-Bananen-Spieße, Cocktailtomaten im Salatblatt, Käsestreifen, Brötchen mit … habichvergessen, Karottenstreifen.

Read User's Comments0

Kardamom-Schokopudding mit Joghurt-Mango-Soße

kardamom-schokopudding_mangolassi

Mal was anderes als einfach nur Schokopudding. Durch den Kardamom ist der Pudding recht herb. Mag nicht jeder. Wir mögen es! 

Read User's Comments0

Ganz einfache Brötchen

broetchen

Unser Bäcker hat nur Vormittags geöffnet. Leider schaffe ich es nicht immer  hin, bevor er schließt. Oder das Brot ist schon alle. Deshalb habe ich angefangen, diese Brötchen zu backen. Das Tolle: Sie sind wesentlich schneller gebacken, als man zum Bäcker braucht! Egal ob fürs Abendessen oder das Frühstück, wenn ihr sie einmal ausprobiert habt, […]

Read User's Comments0

Maisbrot

maisbrot

Schnell gemacht und passt zu allen Eintöpfen, Suppen und soßigen Aufläufen.

Read User's Comments0

Bento-Montag

bento #15

Heute gab’s Reste von gestern: Blumenkohlcurry und Reis, in einer separaten Dose, damit man es gut aufwärmen kann. Der Ruccola und die Tomate überbrücken die Wartezeit Dazu eine Naschbox mit Mango-Möhren-Salat, einer halben Kiwi und einem Stück Schoko-Kirschkuchen.

Tags:

Read User's Comments0

Grumbeerpannekuche – Kartoffelpuffer – Reibekuchen.

kartoffelpuffer

Eigentlich gehen sie ganz schnell. Kartoffeln schälen, reiben, ein paar wenige Zutaten dazu und braten. Und kalt schmecken sie auch noch! Wenn man sie nur hell anbrät, kann man sie einfrieren und dann ganz einfach aufbacken, wenn Not am Mann ist

Read User's Comments0

Zucchiniburger

zucchiniburger

Saftig, würzig, ohne Milch, ohne Ei, ohne Fleisch. So einfach geht lecker! 

Tags: , , , , , , , ,

Read User's Comments1

Würzige Gemüsefüllung

gemuesefuellung

Diese Füllung kann man sogar morgens noch schnell zubereiten, wenn man eine gekochte Kartoffel zur Hand hat (vielleicht vom Vortag?) Sie lässt sich aber auch sehr gut vorbereiten. Geeignet als Füllung für Salatblätter, Wraps, Pfannkuchen, Pitataschen… Oder macht etwas Reis dazu und ihr habt ein leckeres Mittagessen!

Tags: , , ,

Read User's Comments0

Special Bento-Montag

stpaddy

Heute, speziell zum St. Paddy’s Day, habe ich eine grüne Bento-Box gebastelt. Salatblatt gefüllt mit einer würzigen Zucchini-Karotten-Kartoffel-Füllung, Gurken, Guacamole und Kiwi.  Und bevor noch jemand fragt: Nein, wir feiern keinen St. Patrick’s Day. Aber wir haben Freunde, die das tun, und warum sollte man so eine Idee nicht aufgreifen?

Tags: , , ,

Read User's Comments0

Gemüsebomber

gemuesebomber

Dieses Brötchen war der Verkaufsschlager an meinem Marktstand. Ich habe lange überlegt, ob ich das Rezept wirklich veröffentlichen soll. Schließlich will man ja auch das ein oder andere Geheimnis bewaren. Da ich aber SO viele Anfragen bekommen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, Euch das Geheimnis des Gemüsebombers zu veraten. Schließlich sind wir hier […]

Tags: , , , , ,

Read User's Comments0