You are here: Home >Archive for Januar, 2014

Zitronen-Mohn-Poundcake

Zitronen-Mohn-Poundcake

Schnell gemacht, wenn man dran gedacht hat, die Butter rauszulegen. Dann ist er aber wirklich ruckzuck fertig, weil man nicht ständig ins Rezept kucken muss. Das kann man sich nämlich fast schon auswendig merken! Und er ist einfach göttlich!

Read User's Comments0

Nouilles et fromage en casserole – Mac & Cheese

machandcheese

Traditionelles “Kindergericht” in den USA. Und es ist wirklich lecker! Amerikaner nehmen zwar meistens Cheddar, ich nehme schweizer Gruyère. Nehmt, was ihr mögt. Und, tut Euch selbst einen Gefallen und esst etwas Salat dazu. Karottensalat passt super!

Tags: , , ,

Read User's Comments0

Bento-Montag

Bento

Montags-Bento-Box: Wrap mit Latwerge (würziges Pflaumenmus) und Banane, Kiwi, Tomaten und exotisches Studentenfutter.

Tags: , , , ,

Read User's Comments0

Wirsing-Kartoffel-Auflauf

wirsingauflauf1_m

Winterzeit ist Wirsingzeit. Ich LIEBE Wirsing. Lange wusste ich allerdings nicht, was ich damit noch machen sollte als “Wirsinggemüse”. Hier ein Auflauf mit leckerer weißer Soße (die liebe ich auch!) und Kartoffeln (die liebe ich sowieso!). Also ein absolutes Lieblingsgericht. 

Read User's Comments0

Focaccia

focaccia

Dieser Teig braucht nur viel Zeit zum Gehen. Gerührt ist er schnell, solange man eine Maschine hat. Mit den Händen kneten ist deutlich mehr Arbeit, weil der Teig sehr weich ist. Aber wer eine Maschine hat, sollte sich unbedingt rantrauen! Dieses Rezept reicht für zwei große Fladen.

Tags: , , , ,

Read User's Comments0

Kartoffelgulasch mit weißen Bohnen (vegetarisch)

Kartoffelgulasch2_m

Man muss schon am Tag vorher die Bohnen einweichen. Und allzu wenig Arbeit ist das auch nicht, das muss ich zugeben. ABER: Es lohnt sich!! Dieses Kartoffelgulasch habe ich schon auf dem Markt verkauft und es war eine der beliebtesten Suppen, die wir hatten! Hier bekommt ihr jetzt das Rezept.

Tags: , , , , ,

Read User's Comments2

Bento-Montag

Bento

Montags-Bento-Box: Nusskuchen, Cashewkerne, Trockenaprikosen, Gebratene Möhrchenstreifen mit Sojasoße und Sesam, Mini-Zucchini-Burger, Tomaten, Maiskölbchen und Spinatblatt.

Tags: , ,

Read User's Comments0

Burgerbrötchen

buns

Lust auf Burger? Und keine Brötchen im Haus? Geht mir auch oft so Dann mal ran an die Schüsseln und losgeknetet. Hier ein ganz einfaches Rezept für herrliche Burgerbrötchen. Superluftig, aber ohne dass sie auseinanderfallen. Und satt machen sie auch noch! Das Rezept habe ich hier gefunden und etwas angepasst. 

Tags:

Read User's Comments1

Pilz-Burger

Burger

Dieser Burger schmeckt so gut, dass selbst Fleischesser ihn lieben! Und Vegetarier sind meist erstmal skeptisch, weil sie nicht glauben wollen, dass kein Fleisch drin ist. Macht nur wenig mehr Arbeit als ein Fleischburger, dafür ist er aber sogar vegan! Probiert es aus. 

Tags: ,

Read User's Comments0

Geburtstagskuchen

prinzEugen_m

Seit ich denken kann gab es an meinem Geburtstag immer diesen Kuchen. Immer. Als ich dann zu Hause ausgezogen bin, musste ich ihn mir oft selbst backen. Bis dieses Ritual dann irgendwann eingeschlafen ist. Bis heute! Und allein schon der Duft hat mich direkt wieder an früher erinnert. Hier bekommt ihr das Rezept zu meinem […]

Tags:

Read User's Comments0