You are here: Home >Archive for the ‘Allgemeines’ Category

Kartoffel-Spinat-Topf

Genau das richtige für tristes Wetter. Einfach vorzubereiten und man kann es lange durchziehen lassen. Richtiges comfort food!

Read User's Comments0

Bento-Montag

Bento

Da Mo heute lange Schule hat, gab es auch ein Mittagessen mit in die Box. Nudeln mit Wirsing, Paprika und Mais in Erdnuss-Soße (Rezept). Außerdem Trauben, Äpfel und ein Stück Apfelkuchen. In den Deckel der Box kam noch ein Müsli-Riegel und Sonnenblumenkerne für viel Energie.

Read User's Comments0

Grillen?

Schaut mal. Da kann man sogar als “Unkreativer” kreativ werden http://www.vegetariantimes.com/veggie-grilling-infographic/

Tags:

Read User's Comments0

Tomaten-Kartoffel-Spieße

Tomaten-Kartoffelspieß

Mal eine andere Beilage als Kartoffelsalat. Schnell gemacht und sie darf sogar mitgegrillt werden!  

Tags: , , , , , , ,

Read User's Comments0

Gefüllte Grill-Champignons

Gefüllte Grillpilze

Einfach vorzubereiten und eine nette Beilage zum Grillen. Sie werden einfach mitgegrillt.

Tags: , , , ,

Read User's Comments0

Brötchen

broetchen

Am ersten Mai gab es hier zum Frühstück selbst gebackene Brötchen. Man kann den Teig über Nacht gehen lassen. Aber ich muss zugeben, sie werden wesentlich besser, wenn man sie frisch zubereitet. Man muss dann ca. drei Stunden vor dem Frühstück aufstehen. Oder aber man programmiert eine Programmierbare Küchenmaschine (Brotmaschine zum Beispiel). Dann sollte man […]

Read User's Comments0

Worum es hier geht

Ich war immer Fleischesser. Durch eine Bekannte bin ich in Kontakt mit vegetarischem und veganem Essen gekommen. Hier könnt ihr meinen Weg zum (Fast-)Vegetarier verfolgen. 

Read User's Comments0

Website gefunden

Ich habe gerade zufällig eine tolle Internetseite gefunden! Die Kochbuch-Couch. Hier werden tolle Kochbücher vorgestellt, auch jenseits des Mainstreams. Meine Bücherwunschliste ist direkt doppelt so lang geworden! JUHU!

Read User's Comments0

Test: Pastry Blender

pastryblender

Pie-Teig sollte man – wie Mürbeteig und Scone-Teig, nur ganz wenig kneten, damit er kalt bleibt. Die Butter sollte sehr klein gekrümelt werden, aber am besten mit eiskalten Fingern, damit der Teig schön mürbe bzw. knusprig wird und nicht matschig oder zäh. Man muss also mit den Fingerspitzen schnell arbeiten, und zusehen, dass die Finger […]

Tags: , , , ,

Read User's Comments0

Muutzen

muutze

Fasnachtskiechelscher. Aber nicht mit Hefeteig, sondern mit Quarkteig. Dadurch sind sie schnell gemacht. Und total saftig! Die Fritteuse kann vorheizen, während ihr den Teig rührt. Dieses Rezept habe ich von meiner Schwiegermutter. 

Read User's Comments0