You are here: Home >Archive for the ‘Kuchen’ Category

Steyrischer Apfelkuchen

Steyrischer Apfelkuchen

Das hier ist Mos Lieblingskuchen. Den muss ich immer zu seinem Geburtstag backen. Und sonst wünscht er ihn sich eigentlich auch ständig Viel Arbeit. Aber es lohnt sich! Am besten nimmt man zwei kleine Formen und friert den einen nach Backen und Auskühlen(!) gleich ein, also bevor man Aprikose und Guß draufschmiert. Man kann den […]

Read User's Comments0

Zitronen-Mohn-Poundcake

Zitronen-Mohn-Poundcake

Schnell gemacht, wenn man dran gedacht hat, die Butter rauszulegen. Dann ist er aber wirklich ruckzuck fertig, weil man nicht ständig ins Rezept kucken muss. Das kann man sich nämlich fast schon auswendig merken! Und er ist einfach göttlich!

Read User's Comments0

Geburtstagskuchen

prinzEugen_m

Seit ich denken kann gab es an meinem Geburtstag immer diesen Kuchen. Immer. Als ich dann zu Hause ausgezogen bin, musste ich ihn mir oft selbst backen. Bis dieses Ritual dann irgendwann eingeschlafen ist. Bis heute! Und allein schon der Duft hat mich direkt wieder an früher erinnert. Hier bekommt ihr das Rezept zu meinem […]

Tags:

Read User's Comments0

Apple-Pie

Apple Pie

Schnell einen Teig herstellen, im Kühlschrank ruhen lassen, während ihr Äpfel schält, Pieform füllen, während der Ofen aufheizt. So habt ihr im Nu einen Apfelkuchen im Ofen, der alle beglücken wird! 

Tags: , , , ,

Read User's Comments0